Skulptur der Möglichkeiten

... ist eine spielerische Variante, ein wesentliches Gespräch zu beginnen.                                   
Der Sinn des Spieles ist Erkenntnis. Es geht nicht um Sieg oder Niederlage, es geht um einen Gewinn an Verständnis für mich und andere, um ein friedlicheres Miteinander.
                                                    
Zwei Menschen gehen einen Dialog ein - schweigend, spielerisch, beobachtend, in sich fühlend. Im Laufe des Prozesses entsteht eine Beziehungs-Skulptur, jedesmal anders, als sichtbares Zeugnis des Kommunikations-Prozesses und kann von allen Seiten betrachtet werden: Wie wirkt sie aus dieser oder jener Perspektive? Wie habe ich mich in dieser oder jener Situation gefühlt, wie hat mein Gegenüber die gleiche Situation wahr genommen? Aus welchem Kontext heraus wurde gehandelt? Diese und alle möglichen anderen Fragen und Beobachtungen können im Anschluss beredet werden.
                             
Durch die Skulptur der Möglichkeiten werden Reden und Schweigen trainiert.                                          

Das Set besteht aus:
- 64 Skulpturteilen, handgeschliffen und geölt,
- einer Holzschatulle als Verpackung und Spielfeld,
- einer Spielanregung                                             

Die Skulptur der Möglichkeiten kann geliehen und gekauft werden. Bitte kontaktieren Sie mich.



<< zurück Design

 

   
 
 
 

© Doris Behm